Sportangebote
 

 

Fußball

 

Die Fußballabteilung besteht seit 1959. Das Sportcentrum in Engelbostel, Am Stadtweg 43 wurde 1955 – vier Jahre vor der Gründung der Fußballsparte –mit einem Fußballplatz eingeweiht. 1967 wurde der 2. Fußballplatz angelegt und ein Jahr später eingeweiht. 1971 wurde der 1. Fußballplatz mit einer Flutlichtanlage ausgestattet. Durch die dynamische Entwicklung der Fußballabteilung wurde die Anlage eines 3. Fußballplatzes erforderlich. 1979 wurde er angelegt. Somit ist das heutige Sportcentrum u.a. mit 3 Fußballplätzen ausgestattet. Die Stadt Langenhagen hat unserem Verein im Rahmen eines abgeschlossenen Pflege und Nutzungsvertrages die Sportplatzanlage und die darauf befindlichen Immobilien überlassen.   Die Pflege steht bei uns im Vordergrund. Es gibt wohl kaum eine gepflegtere Sportanlage in der Region. Die Umkleideräume, Duschen und Sanitärbereiche wurden modernisiert und haben einen gehobenen Standard. Unsere Sportler, aber auch insbesondere unsere Gäste fühlen sich bei uns wohl. 


 

Sportliche Highlights:

  • 2007 Aufstieg 1. Herren in Bezirksoberliga
  • 2010 E-Jugend Niedersachsenmeister
  • Ausrichtung internationaler Jugendturniere