Tanzen

 

Wir bieten allen Freizeittänzerinnen und -tänzern die Möglichkeit, diesen Sport intensiv auszuüben. Ihr seid herzlich willkommen! Nehmt die Einladung an, schaut zu und macht mit. Die Stimmung ist super und es gibt viel Platz zum  Tanzen für alle Interessierten.

 

Tanzgymnastik für Frauen
Wir sind eine lustige Gruppe von Frauen im „mittleren Alter“. Gerade haben wieder einige „Neue“  angefangen, drum schau auch DU mal vorbei und mach  eine „Schnupperstunde“ mit. Es ist gar nicht schwer!   Wir machen abwechslungsreiche Gymnastik, mal mit  Eagle-Bällen, Seilen, Reifen, Keulen oder einfach nur auf der Matte, aber immer mit Musik und jeder so, wie er kann! Wer dann noch will, kann am Ende noch gemeinsam zu flotter Musik Jazz-Tanzen. Das hält fit und die „Pfunde“ purzeln. Auch private Events kommen nicht zu kurz: wir gehen gemeinsam Essen und besuchen alljährlich im Januar das „Feuerwerk der Turnkunst“. 

Internationale Folklore
 

Eine Gruppe tanzfreudiger Damen trifft sich regelmäßig jeden Donnerstag um 20:00 Uhr im Mehrzweckraum unseres Kommunikations-centrums, um unter fachlicher Anleitung internationale Folkloretänze einzustudieren. Die Teilnehmer sehen das Tanzen weniger als tierisch ernsten Sport, sondern mehr als heitere Beschäftigung und Wohltat für den Körper und die Seele. Die Beteiligten legen
Wert auf die Feststellung, dass ihr Tanz nichts mit dem Volkstanz alter Prägung zu tun hat. Musik und Choreografie haben sich eigenständig weiterentwickelt. Das Repertoire umfasst mittlerweile französische, griechische, jugoslawische, russische und israelische Tänze. Das Erlernen dieser Tänze erfordert keine Vorbildung, sondern nur Lust an der Bewegung. Ein Übungsabend klingt mit Spannungs- und Entspannungsübungen auf Matten für den ganzen Körper aus. Wer will, sitzt anschließend noch in fröhlicher Runde in unserer Sportgaststätte zusammen.

Standard/Latein
Ihr seid herzlich willkommen! Nehmt die Einladung an, schaut zu und macht mit.  Die Stimmung ist super und es gibt viel Platz zum Tanzen für alle Interessierten.
Gefällt euch der Vorschlag? Seid Ihr neugierig geworden? Dann los! - Notiert euch den nächsten Mittwoch im Kalender. Lasst euch von der Musik gleich in den richtigen Rhythmus bringen. Wir warten auf euch. Und im Anschluss an den Übungsabend sitzt, wer Lust und Zeit hat, gern noch in der MTV-Sportgaststätte in der Runde zusammen.