Kung Fu für Kinder (Selbstverteidigung - Selbstbehauptung)  

Der Kung Fu Kurs für Kinder vermittelt die Grundlagen eines effektiven Selbstschutzes. Eigenes Auftreten, Distanzbewahrung und einfache Abwehrmethoden werden in der Hauptsache trainiert. Angriffstechniken werden ausgespart, um einem Missbrauch vorzubeugen. Die Kinder lernen also ausschließlich sich selbst zu schützen. Durch die einfachen aber effektiven Prinzipien bekommen die Kinder schnell ein besseres Selbstvertrauen. Detlef Zimmermann hält die Trainingsatmosphäre eher ruhig und entspannt, um aggressiven Tendenzen den Boden zu nehmen.

Die Kinder lernen: „ Ich weiß mich zu wehren. Ich bin nicht so leicht zu verletzen!“

Der Kurs findet mittwochs von 18 -19 Uhr statt und es können gerne noch Anfänger dazu kommen.

Detlef Zimmermann informiert Sie und Euch gerne unter Tel.: 0511 - 741697

 

Tai Chi Chuan für Erwachsene

Detlef Zimmermann bietet montags um 19.00 UhrTai Chi - Unterricht für Erwachsene an. Tai Chi ist eine historische Chinesische Kampfkunst und Bewegungsform, die in verschiedenen Stilen ausgeübt wird. Detlef Zimmermann praktiziert eine besondere Stilart (Wujiquan Taiji), die ein tiefes Verständnis für entspannte ganzheitliche Bewegungen weckt. Neben der erfahrenen körperlichen Entspannung wirkt Tai Chi auch mentalem Stress entgegen. Die eigentliche Intention von Tai Chi als Kampfkunst wird bei ihm ebenso gepflegt wie der Gesunderhaltungsaspekt.

 

Detlef Zimmermann freut sich auf Euch  Stopp - näher darfst du nicht an mich heran.