Sportangebote
 

Fußball AG "Godshörnchen Turnier"

 

Mit zwei Pokalen ging es wieder heim!!

 

Am Donnerstag 16.05.2013 haben sich  die Leiter der Fußball AG Wolfgang Laas und Otto Niemeyer und die Leiterin der Ball über die Schnur AG Regina Reimers-Schlichte mit acht Schülerinnen und acht Schüler der 3ten und 4ten Klasse der Grundschule Engelbostel mit dem Vereinsbus vom MTV Engelbostel-Schulenburg und zwei PKW´s auf den Weg zur Godshorner Grundschule gemacht. Die gute Stimmung in den Autos hat sich auf dem Godshörnchen Turnier gehalten. Hier werden die Sieger im Fußball und Ball über die Schnur aller Langenhagener Grundschulen ausgespielt. Jeder gab alles und es waren tolle Fußball Spiele zu sehen. Die acht Jungs aus Engelbostel haben sich locker bis ins Finale geschossen. Dort wartete der Vorjahressieger und Final-Gegner vom letzten Jahr, die Jungs aus der Godshorner Grundschule. Unsere Jungs im roten Trikot gaben alles, aber die gut eingespielten Godshorner holten sich auch dieses Jahr wieder den ersten Platz.  Bei den Mädchen lief es am Anfang nicht rund – sie trafen gleich gegen die späteren Siegerinnen aus Kaltenweide, die unseren Mädchen körperlich, werftechnisch überlegen waren. Doch   im zweiten Spiel gegen die Godshorner Mädels konnte endlich die Aufregung und die Nervosität abgelegt werden und so flog der Volleyball immer wieder über die Schnur und unsere Mädels punkteten wie verrückt. Es wurde dreimal gut gewonnen und gegen die Hermann Löns Schule gab noch es eine sehr knappe Niederlage, aber der dritte Platz war uns sicher. Positiv unterstützt wurden die beiden Teams von Frau Schmelzer und sicher waren einige Schüler am nächsten Tag heiser, da die Mannschaften alle super laut angefeuert wurden. Beim Abschlussfoto gab es nur glückliche Sieger mit zwei Pokalen!

 

Gruppenbild aller Teilnehmer und Trainer sowie Frau Schmelzer