Turnen/Gymnastik Walking

10 Jahre Walking – Treff

Die Geburtsstunde der Walking-Gruppe war am Mittwoch den 19.06.2002 um 19.00 Uhr. Damals noch unter der Anleitung von Werner Santelmann. In den ersten Wochen wechselten die Teilnehmer noch hin und wieder, bis sich eine feste Gruppe von 15 Teilnehmerinnen gefunden hatte und emsig trainierte. Bereits im Jahr darauf nahmen einige dieser Sportlerinnen am ersten Wettkampf teil und von da an wurden verschiedene Wettkämpfe in der Umgebung zur festen Einrichtung. So z.B. der Döhrener Abendlauf, der Maschsee-Lauf, der Vinnhorster Volkslauf und seit einiger Zeit auch die Hannover Airport Veranstaltung. Dabei wurden durchaus gute Platzierungen erreicht. In Hannover z.B. lagen wir unter den ersten 20 Plätzen von über 80 Teilnehmern.

In Vinnhorst kamen wir unter die ersten 10 Plätze in der Gesamtwertung und in den jeweiligen Altersklassen belegten wir sogar 1. und 2. Plätze. Der Airport Run eröffnet Anfang April diese jährlichen Veranstaltungen mit einer 7 km Walking-Strecke durch die umliegenden Felder rund um den Flughafen und einem großen Rahmenprogramm.

Zum 100-jährigen Jubiläum des MTV legten wir uns schöne Funktions-Laufshirts, für den Ausmarsch und natürlich die Wettkämpfe, zu.

Zum jetzigen Zeitpunkt zählt die Walking-Gruppe noch 9 Teilnehmerinnen. Wir treffen uns immer noch Mittwochs um 19.00 Uhr auf MTV-Gelände und haben nach wie vor viel Spaß dabei. Nur 1 bis 2 mal im Jahr wird geschwänzt. Dann treffen wir uns zum gemütlichen Beisammensein. In diesem Sommer fand das Treffen auf Luigis Terrasse statt und wir hatten wieder einen netten Abend.

Wir freuen uns auch über Neuzugänge. Nur Mut!

Elma S , Monika D, Monika B , Petra G Mit Prominenz ( Franky der Morgenmän von ffn )